Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Allgemeine Umfrage ....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Themenstarter Nachricht
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2212
Wohnort: Bregenz
Fische: 6816

Status: Offline

BeitragBeitrag #11 vom 05.01.2017 - 14:15  Titel:  

Hallo Verena, tut mir sehr leid, dass es vorerst nichts wird mit deinen großen Aquarium.
Zitat:
(Wohne im 1. Stock)

Vielleicht hat die Genossenschaft eher Angst vor einer Überflutung der unteren Etage.
Ich mache mir auch so Gedanken, wenn meine ca 120l Wasser "versickern"
und den Weg (Wasser hat nen kleinen Kopf) nach unten sucht.
Versicherung hat mich aber beruhigt, aber den Ärger hätte ich dann trotzdem.
Ich muss eben da nur zu Hause sein. Grübeln
LG . . .



Veri85
Mitglied
Mitglied



Alter: 31
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 326
Wohnort: Wien
Fische: 1112

Status: Offline

BeitragBeitrag #12 vom 05.01.2017 - 14:21  Titel:  

Hallo Uwi,
danke.
Ich habe schriftlich als auch mündlich angemerkt, dass ein Wasseraustreten durch meine Versicherung gedeckt wäre.
Er hat mir viel erzählt, einiges habe ich auch nicht verstanden weil er so viel und schnell geredet hat am Telefon. Er hat auch etwas von dem 1m2 gesagt und das er das Aquarium in diesem Ausmaß nicht bewilligen kann. Daher schreibt er mir einen Einzeiler mit der Abweisung retour. lg
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8048
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16685

Status: Offline

BeitragBeitrag #13 vom 05.01.2017 - 15:48  Titel:  

da der einzeiler eben keine aussagekraft besitzt,

würde ich nochmals schriftlich unter bezugnahme auf das ablehnungsschreiben anfragen, bis zu welcher gewichtsbelastung dann eine freigabe erfolgt

wenn du die möglichkeit hast, das in deine raumgestaltung mit einzubeziehen, kannst du dann in form eines plateaus an einer wand entlang (auf das du ja auch noch andere sachen draufstellen kannst) die freigegebene gewichtsbelastung u.u. auf drei bis fünf qm "verteilen"

zusätzlich kannst du das gewicht auch noch mit winkeln in die beiden wände ableiten und so die bodenbelastung mindestens halbieren. noch ist dein traum nicht gestorben
Veri85
Mitglied
Mitglied



Alter: 31
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 326
Wohnort: Wien
Fische: 1112

Status: Offline

BeitragBeitrag #14 vom 08.01.2017 - 10:46  Titel:  

Hallo ihr lieben.
Leider kenne ich mich mit sowas viel zu wenig aus.
Ich habe mein Projekt einmal beiseite gelegt, ist mir Momentan zu viel. Wobei es mir um das Aquarium echt leid tut. Lg
snoopy01
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 863
Wohnort: Villach
Fische: 2597

Status: Offline

BeitragBeitrag #15 vom 08.01.2017 - 12:57  Titel:  

hi

Just for the records:

Es gibt auf Wikipedia eine Tabelle mit zulässigen Nutzlasten im Bauwesen * Einloggen, um Links zu sehen

Schon klar, dass Fakten niemanden interessieren.

Schönen Tag noch.
Veri85
Mitglied
Mitglied



Alter: 31
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 326
Wohnort: Wien
Fische: 1112

Status: Offline

BeitragBeitrag #16 vom 08.01.2017 - 17:09  Titel:  

FRAGE:
Ist es bei einem Standard Juwel Rio 400 (151x66x51) (ca 450l) auch problematisch?
Immerhin gibt es dieses in jedem Aqua-Laden standartmäßig zu kaufen. Liebe Grüße
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mein Aquarium und allgemeine Fragen 72 Sushifisch 6191 16.09.2015 - 08:05
Sushifisch Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Umfrage zur haltbarkeit von aquarien . 10 Crowntail Kampffisch 2764 13.06.2011 - 08:08
Ferdl+Sonja Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Umfrage zum Thema Futter 9 Ivy-Maire 2118 03.05.2011 - 21:00
andi5612 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge ich bitte die Mods um eine Umfrage 8 ringerl 1030 17.09.2009 - 07:56
ringerl Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Produkte von Tetra 4 Frika 3557 13.12.2004 - 23:22
Gregor H. Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at